Arbeits­kreise

Mög­lichst alle Eltern im Freien Kinder­garten organi­sieren sich in Gruppen; durch ihre dortige Mit­arbeit bringen sie sich in den All­tag des Kinder­gartens ein. Neben dem Mehrwert für die Ein­rich­tung zeigen sie auch ihrem Kind, dass ihnen dieser Ort für ihr Kind wichtig ist. Folgende Gruppen helfen sehr:

Eltern­beirat Organi­sation der Kinder­garten­feste, Heraus­gabe des Eltern­briefes, Unterstüt­zung aller Arbeits­kreise, Organi­sation der großen Putz­aktionen im Winter und Sommer, Koordi­nation.
Öffent­lich­keits­arbeit Presse­artikel, Beiträge zum Eltern­brief, Plakate, Aus­hänge, etc.
Foto und Dokumen­tation Bei Festen und im Kinder­garten­alltag.
Repara­turen Aller Art, ca. 2 Haus­halts­tage im Jahr.
Reini­gungs­arbeiten Ca. 2-mal im Jahr und bei beson­deren Anlässen.
Manu­faktur Her­stellen von Spiel- und Deko­artikel in wal­dorf­spe­zifi­scher Art für Kindergarten und Verkauf.
Garten Ca. 2-mal jährlich alles, was unsere Außen­anlagen betrifft.
Einkäufe Unter­stützung bei Größ­einkäufen, Besor­gungen für Feste.
Musika­lische Beglei­tung Bei Festen und Feiern.