Anmeldung für einen Betreuung­platz im Freien Kinder­garten Deggen­dorf

Die Anmeldung muss unbedingt auch zusätzlich über das Bürgerserviceportal der Stadt Deggendorf unter https://www.buerger­service­portal.de/bayern/deggen­dorf (Menu-Punkt: Kitaplatz) stattfinden. (Der Termin hierfür wird von der Stadt Deggendorf festgelegt und veröffentlicht.)

Ausführ­liche Infor­mation finden Sie in diesem Flyer oder dieser Anleitung wie auch im Bürgerserviceportal der Stadt Deggendorf (s.o.).

Eine Anmeldung zum Freien Kinder­garten Deggen­dorf kann jederzeit erfolgen. Die Anmelde­formulare finden Sie zum Aus­drucken jeweils im PDF-Format hier:

Ein Betreuungs­vertrag kommt erst durch die Bestäti­gung der Anmeldung zustande.

Zum Zustande­kommen eines Betreuungs­vertrages sind dann nachfolgende Formulare zusätzlich unbedingt erforderlich:

Ebenfalls Bestandteil des Vertrages sind folgende Dokumente:

Für das Ändern der Buchungszeit wird verwendet:

Sie können Unterlagen aber auch gerne telefonisch (0991 / 270 8331) oder per E-Mail () anfordern.

Die Eltern der angemel­deten Kinder werden zum Information­sabend für zukünftige Kinder­garten­eltern eingeladen. Recht­zeitig vor dem gewünschten Aufnahme­termin wird mit ihnen ein Termin für ein ausführliches Aufnahme­gespräch mit der Kinder­garten­leitung vereinbart. Bei diesem Termin ist auch das zukünftige Kinder­garten­kind dabei.

Träger des freien Kinder­gartens ist der Verein zur Förderung der Waldorf­pädagogik Deggen­dorf e.V., in dem die Eltern der betreuten Kinder möglichst Mitglied sind.